Golf-Urlaub am Lago Maggiore

Urlaub am Lago Maggiore kann sehr abwechslungsreich sein. Besonders wenn man in einem Ferienhaus am Lago Maggiore oder in einer anderen Unterkunft am Lago Maggiore wohnt und einen Golf-Urlaub am Lago Maggiore macht. Denn circa 10 Golf-Plätze findet man rund um den gesamten Lago Maggiore. Noch weitere schöne Golf-Anlagen sind vor allem auf der italienischen Seite des Sees im Umland des Lago Maggiore vorhanden. Beispielsweise ist die Golf-Schule von Locarno auf der Schweizer Seite des Lago Maggiore der richtige Ort um sich mit dem Golf-Spielen zu beschäftigen -- egal, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist. Denn der Golf-Platz des Golf-Clubs von Locarno befindet sich mitten im Grünen auf dem Delta des Lago Maggiore. Von hier aus hat man ein pittoreskes Panorama über den Lago Maggiore.

Diese Golfanlage verfügt über eigene Plätze und ist einfach zu erreichen. Den Golf-Freunden stehen sechs Par 3 Löcher, eine Driving Range mit 18 Abschlagmatten, 2 Putting Greens und ein Golf-Lehrer zur Verfügung. Beispielsweise dann, wenn man den Kurs "Einführung in das Golf-Spiel" belegt. Denn wenn man immer schon Golf spielen wollte, sollte man während eines Golf-Urlaubs am Lago Maggiore endlich damit anfangen. Für diesen Kurs braucht man weder Golf-Ausrüstung noch spezielle Kleidung oder Basiskenntnisse. Dies alles stellt die Golf-Schule von Locarno zur Verfügung. Aus 5 Lektionen von je einer Stunde besteht dieser Kurs. Diese kann man einmal täglich während 5 Tagen, einmal wöchentlich während 5 Wochen oder in ganz persönlichen Stunden beim Golf-Lehrer nehmen. Dieser Kurs findet auf der Driving Range und dem Putting Green der öffentlichen Golf-Schule von Locarno statt. Auch die "Einführung in das Golfspiel auf dem Golfplatz" ist ein interessanter Kurs für Leute, die einen Golf-Urlaub am Lago Maggiore machen.

Vor allem toll für diejenigen, die Golf-Urlaub am Lago Maggiore machen und sich schon mit einem Golf-Schläger auskennen und sich in der Verfassung wähnen, auf einem 18-Lochplatz Golf zu spielen. 5 Lektionen von je einer Stunde warten auf die Golf-Urlauber, von denen sich 3 Stunden auf dem Platz um Regeln und Etikette auf dem Golfplatz drehen. Für diesen Kurs sollte man seine eigene Golfausrüstung mit dabei haben. Ein weiterer interessanter Golfclub am Lago Maggiore ist der Golfclub Patriziale Ascona. Er wurde 1928 eröffnet. Die Gründung des Clubs erfolgte dann fünf Jahre später. 1957 wurde der Golfplatz von damals 9 Löchern vom berühmten Architekten C.K. Cotton auf einen aktuellen 18-Lochplatz (Paar 71/5.933 m) erweitert. Der Golfplatz von Ascona ist in eine wunderschönen Landschaft eingebettet, was den Golf-Urlaub am Lago Maggiore hier besonders attraktiv macht.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Lago Maggiore: einzigartige Urlaubsregion
Der Lago Maggiore ist eine einzigartige Urlaubsregion, die sich drastisch von Massen-Destinationen entscheidet und durch Individualität, guten Service und Einzigartigkeit protifiert.
Reisende Schafe am Lago Maggiore
Am 2. Oktober können in den Ossola-Tälern wieder reisende Schafe am Lago Maggiore beobachtet werden. Die gute alte Tradition am Lago Maggiore wird zu einem echten Urlaubshighlight für Groß und Klein.
Internationales Schornsteinfegertreffen am Lago Maggiore
Anfang September findet am Lago Maggiore das Internationale Schornsteinfegertreffen im Vigezzo-Tal statt. Im Vigezzo-Tal am Lago Maggiore ist auch die Wiege des Schornsteinfegers.