Noemi Cantele gewinnt Frühjahrsklassiker am Lago Maggiore

Noemi Cantele gewinnt Frühjahrsklassiker am Lago Maggiore
Noemi Cantele gewinnt Frühjahrsklassiker am Lago Maggiore

Nach dem langen Winter hat nun auch in Europa die Radsportsaison wieder begonnen. Die ersten Rennen wurden schon ins Leben gerufen und im schweizerischen Tessin am Ufer des Lago Maggiore gewann die Italienerin Noemi Cantele den Frühjahrsklassiker. Noemi Cantele war auch im Vorjahr bei der Internationalen Thüringen-Rundfahrt auf der dritten Etappe in Greiz die Hauptdarstellerin. In diesem Jahr wird die Thüringen-Rundfahrt ihre 22. Auflage erleben. Sie findet vom 21. bis 26. Juli 2009 statt. Uwe Jahn, Vizepräsident des Thüringer Radsport-Verbandes und Vorsitzender des Kreissportbundes Greiz erklärte, dass sich die gesamte Weltelite schon jetzt darauf freue, wieder die anspruchsvollen Strecken in Angriff nehmen zu können. Dabei würden die Rad-Amazonen von vielen 1.000 Radsportfans entlang der Etappenkurse gefeiert und stimmungsvoll unterstützt. Man wolle diesen Höhepunkt des Thüringer Radsports natürlich auch künftig erhalten und damit auch den traditionellen Standort des Frauen-Radsports in Ost-Thüringen.

Im Zeulenrodaer Rathaussaal fand traditionsgemäß zum Auftakt die erste Etappenberatung statt. Ihr Konzept für die 22. Auflage des Hochkaräters präsentierten neben Uwe Jahn der Streckenverantwortliche Steffen Schumacher, Organisator Volkmar Lübeck und Tourleiter Nico Kleinert.

Nach der Teampräsentation am einen 21. Juli beginnt die Thüringen-Rundfahrt in Altenburg mit der ersten Etappe. In Gera werden die rund 100 Fahrerinnen aus 16 Profi- und Ländermannschaften einen Tag später an den Start gehen. Die Etappenorte Zeulenroda, Schmölln und zum Abschluss Greiz folgen dann. Dem 800-Jährigen Triebes erweisen auch die Zeulenrodaer (Geburtshelfer der Thüringen-Rundfahrt) ihre Referenz, indem sie die Etappe mit Start und Ziel in Triebes organisieren.

In Thüringen hofft man, dass man die tolle Stimmung, die zum Start der Radsaison am Lago Maggiore herrschte, in den Juli rüber retten kann.

Datum: 23.03.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Lago Maggiore: einzigartige Urlaubsregion
Der Lago Maggiore ist eine einzigartige Urlaubsregion, die sich drastisch von Massen-Destinationen entscheidet und durch Individualität, guten Service und Einzigartigkeit protifiert.
Reisende Schafe am Lago Maggiore
Am 2. Oktober können in den Ossola-Tälern wieder reisende Schafe am Lago Maggiore beobachtet werden. Die gute alte Tradition am Lago Maggiore wird zu einem echten Urlaubshighlight für Groß und Klein.
Internationales Schornsteinfegertreffen am Lago Maggiore
Anfang September findet am Lago Maggiore das Internationale Schornsteinfegertreffen im Vigezzo-Tal statt. Im Vigezzo-Tal am Lago Maggiore ist auch die Wiege des Schornsteinfegers.