Filmtreffen in Stresa am Lago Maggiore

Filmtreffen in Stresa am Lago Maggiore
Filmtreffen in Stresa am Lago Maggiore

Filmschaffende aus der Schweiz, dem französischsprachigen Belgien und Italien treffen sich beim „4. Incontri cinematografici di Stresa“ am Lago Maggiore. Anlässlich der abendlichen Vorführungen werden sieben Schweizer Spielfilme und Koproduktionen gezeigt. Neben dem Fachpublikum können sich auch Einheimische und Touristen die Spielfilme und Koproduktionen am Lago Maggiore anschauen. Eröffnet wird die in Partnerschaft mit Swiss Films organisierte Veranstaltung am Lago Maggiore mit dem Episodenfilm „Happy New Year“ von Christoph Schaub. Dies teilte die Promotionsorganisation Swiss Films jetzt am Lago Maggiore mit.

In Richtung des frankophonen Belgien öffnet sich die Veranstaltung am Lago Maggiore, nachdem sich die ersten drei Ausgaben der „Incontri“ auf die bilateralen Beziehungen zwischen schweizerischen und italienischen Filmschaffenden konzentriert hatten. Gleich vierfach wird diese grenzüberschreitende Zusammenarbeit am Lago Maggiore im Hinblick auf die Filmauswahl dokumentiert: schließlich waren an „Tandoori Love“ von Oliver Paulus Produktionsfirmen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland beteiligt, während der Film „Masángeles“ von der in Belgien lebenden und ausgebildeten Regisseurin Beatriz Flores Silva (stammt ursprünglich aus Uruguay) eine Initiative von Produktionsfirmen aus der Schweiz, Chile, Urguay, Kuba und Belgien ist.

Eine Kooperation zwischen Produzenten aus der Schweiz, Spanien, Holland, Palästina, Frankreich und Belgien sieht man am Lago Maggiore hingegen mit dem Streifen „Le sel de la mer“ der Palästinenserin Annemarie Jacir. Eine Koproduktion zwischen Belgien und Frankreich ist zudem der international sehr erfolgreiche Film „Home“ von Ursula Meier. Ebenfalls im Programm der „Incontri“ in Stresa am Lago Maggiore stehen zwei Spielfilme, die ausschließlich mit Schweizer Mitteln produziert wurden: „Segreti e sorelle“ von Francesco Jost und „Un autre homme“ von Lionel Baier. Dabei wird „Segreti e sorelle“ von Francesco Jost gemeinsam mit der Hauptdarstellerin Anita Kravos am Lago Maggiore persönlich vorgestellt.

Viele Filminteressierte reisen daher in dieser Zeit zum Lago Maggiore nach Italien und der Schweiz. Daher ist eine Unterkunft in Stresa derzeit auch viel nachgefragt. Ganz gleich, welche Art von Unterkunft am Lago Maggiore Sie bevorzugen, in unserem Unterkunftsverzeichnis können Sie aus einer großen Bandbreite an Ferienhäusern und Ferienwohnungen, sowie Hotels am Lago Maggiore und eben auch in Stresa auswählen. Viel Vergnügen bei Ihrem Aufenthalt in Stresa am Lago Maggiore, wünscht Lago-maggiore-netz.de!

Datum: 29.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Lago Maggiore: einzigartige Urlaubsregion
Der Lago Maggiore ist eine einzigartige Urlaubsregion, die sich drastisch von Massen-Destinationen entscheidet und durch Individualität, guten Service und Einzigartigkeit protifiert.
Reisende Schafe am Lago Maggiore
Am 2. Oktober können in den Ossola-Tälern wieder reisende Schafe am Lago Maggiore beobachtet werden. Die gute alte Tradition am Lago Maggiore wird zu einem echten Urlaubshighlight für Groß und Klein.
Internationales Schornsteinfegertreffen am Lago Maggiore
Anfang September findet am Lago Maggiore das Internationale Schornsteinfegertreffen im Vigezzo-Tal statt. Im Vigezzo-Tal am Lago Maggiore ist auch die Wiege des Schornsteinfegers.