Halbmarathon am Lago Maggiore

Halbmarathon am Lago Maggiore
Halbmarathon am Lago Maggiore

Schon zum zweiten Mal findet am 8.3.2009 der Lago Maggiore Halbmarathon statt. In unmittelbarer Seenähe durch die beiden piemontesischen Städte Stresa Verbania verläuft die 21,0975 km lange Strecke. Sehr gut vom Publikum angenommen wurde die sportliche Veranstaltung bereits im vergangenen Jahr. Erneut gute Besucherzahlen verspricht der Lago Maggiore Halbmarathon auch im März 2009. Schließlich haben sich zur Zeit bereits mehr als 500 Sportler für das Rennen angemeldet. Darunter sind auch viele ausländische Athleten. Vorprogrammiert ist damit der internationale Charakter des Events. Insgesamt zwei Wettbewerbsläufe finden im Rahmen des Lago Maggiore Halbmarathon statt. Zum einen der Einzel-Halbmarathon und zum anderen der Halbmarathon in den Kategorien "Handbike" und "Wheelchair". Beide Marathons finden auf derselben Strecke statt.

Die Sportler starten auf der Seepromenade in Stresa und laufen auf der Piazza Garibaldi in Verbania-Pallanza ins Ziel ein. Noch eine Reihe weiterer sportlicher Angebote, die allerdings nicht den Charakter eines Wettbewerbs haben, gibt es neben den beiden Wettbewerbsläufen. Der "Verbania City Run" mit einer Länge von 4 km, der 1000 m lange Familienlauf sowie der Halbmarathon-Mannschafslauf gehören dazu. Dabei finden der Familienlauf und der "Verbania City Run" in Verbania statt (Start und Zielbereich jeweils auf der Piazza Garibaldi), während der Halbmarathon-Mannschaftslauf auf derselben Route wie die Hauptläufe ausgetragen wird. Vom 6. bis 8. März kann man außerdem die Sport Expo im Palazzo dei Congressi besuchen. Hierzu ist der Eintritt frei. Noch bis zum 5.3.2009 können sich Interessierte einschreiben, um am Lago Maggiore Halbmarathon teilzunehmen.

Datum: 18.02.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Lago Maggiore: einzigartige Urlaubsregion
Der Lago Maggiore ist eine einzigartige Urlaubsregion, die sich drastisch von Massen-Destinationen entscheidet und durch Individualität, guten Service und Einzigartigkeit protifiert.
Reisende Schafe am Lago Maggiore
Am 2. Oktober können in den Ossola-Tälern wieder reisende Schafe am Lago Maggiore beobachtet werden. Die gute alte Tradition am Lago Maggiore wird zu einem echten Urlaubshighlight für Groß und Klein.
Internationales Schornsteinfegertreffen am Lago Maggiore
Anfang September findet am Lago Maggiore das Internationale Schornsteinfegertreffen im Vigezzo-Tal statt. Im Vigezzo-Tal am Lago Maggiore ist auch die Wiege des Schornsteinfegers.