Lago Maggiore: Nina Hoss schwärmt vom See

Lago Maggiore: Nina Hoss schwärmt vom See
Lago Maggiore: Nina Hoss schwärmt vom See

Allein schon vom Fenster ihres Hotels aus hat Nina Hoss den Überblick über das Geschehen in Locarno am Lago Maggiore. Seinem Namen „Belvedere“ macht die Herberge mit dem Charme des 19. Jahrhunderts durch die prächtige Panorama-Aussicht vom Hang auf die Stadt und den Lago Maggiore alle Ehre.

Die Schauspielerin freut sich über ihre Juryaufgabe beim diesjährigen Filmfestival in Locarno am Lago Maggiore und verknüpft den verantwortungsvollen Job mit einem Urlaub. Die 34-Jährige erzählt in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) locker und entspannt, dass die Atmosphäre beim Filmfestival in Locarno am Lago Maggiore sehr entspannt und fast familiär sei. Dabei macht die Werbung für Locarno und den Lago Maggiore, indem sie erklärt, dass sie noch nie erlebt habe, dass eine ganze Stadt einem Festival so zugetan sei. Es sei immer und überall lebendig. Dass alle, auch die Einheimischen am Filmfestival am Lago Maggiore interessiert seien, dieses Gefühl habe man. Dies werde dadurch unterstrichen, dass auch die Residenten abends zu Tausenden zu der wunderbaren Piazza strömten.

Am Lago Maggiore herrsche ein unglaublich positives Klima für den Film. Auch wenn man schon zweimal vor den berüchtigten Locarno-Gewittern von der Piazza habe flüchten müssen, sei selbst das Wetter am Lago Maggiore die meiste Zeit schön. Neben ihrer Jurytätigkeit nutzt Hoss natürlich die Zeit am Lago Maggiore auch zu ausgiebigen Ausflügen und Spaziergängen in der Umgebung. Hoss schwärmt förmlich vom Lago Maggiore. „Es ist einfach herrlich, wenn ich morgens aufstehe und von meinem Hotelfenster aus über den Lago Maggiore blicke“, so Hoss. „Allein dieses pittoreske Panorama macht schon Lust auf eine Erkundung der Region rund um den Lago Maggiore.“ Nina Hoss ist froh, dass sie direkt am Lago Maggiore residieren darf, denn bereits jetzt steht fest, dass sie dorthin öfter zurückkehren wird. Denn selten war Hoss von einer Region so begeistert und kann jedem nur empfehlen, am Lago Maggiore seinen Urlaub zu verbringen.

Datum: 22.08.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Lago Maggiore: einzigartige Urlaubsregion
Der Lago Maggiore ist eine einzigartige Urlaubsregion, die sich drastisch von Massen-Destinationen entscheidet und durch Individualität, guten Service und Einzigartigkeit protifiert.
Reisende Schafe am Lago Maggiore
Am 2. Oktober können in den Ossola-Tälern wieder reisende Schafe am Lago Maggiore beobachtet werden. Die gute alte Tradition am Lago Maggiore wird zu einem echten Urlaubshighlight für Groß und Klein.
Internationales Schornsteinfegertreffen am Lago Maggiore
Anfang September findet am Lago Maggiore das Internationale Schornsteinfegertreffen im Vigezzo-Tal statt. Im Vigezzo-Tal am Lago Maggiore ist auch die Wiege des Schornsteinfegers.