Angeln am Lago Maggiore

Angeln am Lago Maggiore
Angeln am Lago Maggiore

Ein tolles Ferienerlebnis ist Angeln am Lago Maggiore, einem der größten und schönsten Seen Europas. Die Fläche des Lago Maggiore von 212 km² teilen sich die italienischen Provinzen Piemont und Lombardei gemeinsam mit dem Schweizer Kanton Tessin. Ein pittoreskes Panorama wartet auf die Urlauber, das einen sprachlos macht – egal, ob man den Lago Maggiore in der Schweiz oder in Italien genießt. Am Lago Maggiore gedeihen in mediterranem Klima Zitronen, Orangen und sogar Bananen. Immer wieder trifft man am Lago Maggiore auch Palmen an, sowie Zedern und Oliven. Am schönsten ist der Urlaub am Lago Maggiore, wenn man ihn in einer Ferienwohnung oder in einem Hotel so nah wie möglich am Wasser verbringt.

Den Urlaub am Lago Maggiore verbringt man dann in mediterraner Lebensweise, lässt die Seele baumeln und frönt lukullischen Spezialitäten in den Cafés oder Restaurants. Sein Mittag- oder Abendessen kann man sich auf dem Lago Maggiore aber auch selbst angeln. Geringfügig ändern sich die Bedingungen, je nachdem, ob man seine Route auf der italienischen Seite des Lago Maggiore auswirft oder im schweizerischen Teil. Zum Angeln am Lago Maggiore kommt man eigentlich relativ leicht an den Fisch, da in beiden Ländern das Freiangelrecht gilt. Die benötigte Sportfischereierlaubnis bekommt man entweder an der Touristen-Information oder beim Gemeindeamt der jeweiligen Kommune. Gegen Vorlage des Einzahlungsbeleges (für die 10-€-Gebühr) und des Personalausweises erhält man am Lago Maggiore den Fischereischein.

Sogar ohne Angelerlaubnis dürfen im italienischen Teil des Lago Maggiore Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren fischen. Auf der schweizerischen Seite des Lago Maggiore ist dies allerdings nur den Kindern bis 13 Jahren eingeräumt. Man sollte auf jeden Fall nie ohne Fischereischein „Petri Heil“ sagen, da die Strafen in beiden Ländern im Falle des Verstoßes gegen das Fischereigesetz wesentlich höher sind als die Kosten für den Fischereischein. Also: Fischereischein machen und dann warten am Lago Maggiore unter anderem Aal, Brasse, Karpfen oder Zander.

Datum: 29.08.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Lago Maggiore: einzigartige Urlaubsregion
Der Lago Maggiore ist eine einzigartige Urlaubsregion, die sich drastisch von Massen-Destinationen entscheidet und durch Individualität, guten Service und Einzigartigkeit protifiert.
Reisende Schafe am Lago Maggiore
Am 2. Oktober können in den Ossola-Tälern wieder reisende Schafe am Lago Maggiore beobachtet werden. Die gute alte Tradition am Lago Maggiore wird zu einem echten Urlaubshighlight für Groß und Klein.
Internationales Schornsteinfegertreffen am Lago Maggiore
Anfang September findet am Lago Maggiore das Internationale Schornsteinfegertreffen im Vigezzo-Tal statt. Im Vigezzo-Tal am Lago Maggiore ist auch die Wiege des Schornsteinfegers.