Mit Rheingold zum Lago Maggiore

Mit Rheingold zum Lago Maggiore
Mit Rheingold zum Lago Maggiore

Während der Winter Mitteleuropa im Februar noch fest im Griff hat, herrschen am Lago Maggiore und am Mittelmeer schon frühsommerliche Temperaturen. So blüht das Fürstentum Monaco auf, das Zitronenfest wird in Menton gefeiert und Nizza zelebriert den Großen Blumencorso. Wer jetzt Lust auf eine nostalgische Reise durch das winterliche Deutschland via den schneebedeckten Alpen der Schweiz direkt in den Frühling des Lago Maggiore hat und diese auch noch in einem legendären Sonderzug absolvieren möchte, liegt mit der von Ameropa geführten Reise im Traditionszug „Rheingold“ genau richtig.

Der „Rheingold“, der von Münster an den Lago Maggiore führt, ist der berühmteste Paradezug Deutschlands. 1928 erlebte er seine Jungfernfahrt. Als die Waggons des „Rheingold“ mit einem Komfort ausgestattet wurden, den man bis dato nicht gekannt hatte, schrieb er auch in den 1960er Jahren Schlagzeilen. Ein Synonym für stilvolles Reisen mit komfortabler Bewirtung ist der „Rheingold“ noch heute. Dessen Panoramawagen mit voll verglaster Aussichts-Kanzel ermöglicht eine einzigartige Aussicht.

Die Reise an den Lago Maggiore im „Rheingold“ startet in Münster am 20.2.2010. An 16 Zusteige-Bahnhöfen hält der „Rheingold“ auf dem Weg zum ersten Tagesziel Zürich. Nach Italien und zur französischen Riviera nach Nizza geht es weiter über die Gotthard-Bahn. Ein Busausflug nach Monaco (inklusive Wachablösung vor dem Palast der Grimaldis) gehört zu den Highlights der Reise an den Lago Maggiore. Die Passagiere haben zudem Gelegenheit zu einem Ausflug ins Künstlerdorf St. Paul-de-Vence. Während in Menton am 25. Februar das Zitronenfest zelebriert wird, steigt einen Tag zuvor der farbenfrohe Große Blumencorso in Nizza.

Weiter nach Stresa am Lago Maggiore fährt der „Rheingold“ am siebten Tag, nachdem er über die Seealpen Turin erreicht hat. Zeit für eigene Ausflüge bleibt auch neben der Bootsfahrt zur zauberhaften Isola Bella im Lago Maggiore, die Teil des Programms ist. Zurück nach Deutschland geht es dann am neunten Tag über die Lötschberg- und Simplonstrecke.
 

Datum: 05.01.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Lago Maggiore: einzigartige Urlaubsregion
Der Lago Maggiore ist eine einzigartige Urlaubsregion, die sich drastisch von Massen-Destinationen entscheidet und durch Individualität, guten Service und Einzigartigkeit protifiert.
Reisende Schafe am Lago Maggiore
Am 2. Oktober können in den Ossola-Tälern wieder reisende Schafe am Lago Maggiore beobachtet werden. Die gute alte Tradition am Lago Maggiore wird zu einem echten Urlaubshighlight für Groß und Klein.
Internationales Schornsteinfegertreffen am Lago Maggiore
Anfang September findet am Lago Maggiore das Internationale Schornsteinfegertreffen im Vigezzo-Tal statt. Im Vigezzo-Tal am Lago Maggiore ist auch die Wiege des Schornsteinfegers.